Website Header klein

SG SV Burbach / SV Völkersbach 2

vs. TSV Pfaffenrot 2

0:2  (0:0)

Zwei Wochen nach dem Derbysieg der ersten Mannschaft gegen TSV aus Pfaffenrot durfte nun unsere SG vor heimischer Kulisse am Windeck ran. Die deutlichen Steigerungen der vorrangegangenen Wochen machten sich so auch heute bemerkbar.

Über die gesamte erste Halbzeit dominierte man die angereisten Gäste aus Pfaffenrot. Drei Großchancen, davon zweimal Aluminium durch Esat Uraj und Maurice Daum fanden unglücklicherweise nicht den Weg zwischen die Maschen. Die Reserve des TSV Pfaffenrot erspielte sich in der ersten Hälfte kaum Chancen, lediglich einmal kam ein Spieler der Gastmannschaft frei zum Kopfball. Er verfehlte knapp.

Im zweiten Durchgang entglitt die Partie leider den Hausherren. Unruhe innerhalb der Mannschaft und gegenüber dem Schiedsrichter machte sich breit. Gleich nach Wiederanpfiff musste man aufgrund von mangelnder Konzentration den ersten Gegentreffer hinnehmen. Außerdem griff der Referee nun härter durch. Richtig ist wohl der Versuch, diese Unruhen mit Karten zu unterbinden, vollkommen falsch bewertet hatte er aber die Situation, als er einen unserer Spieler mit Gelb-Rot vom Platz schickte. Mit einem Mann weniger und in Rückstand musste nun offensiv etwas riskiert werden.

Trotz aller Bemühungen schränkte die anhaltende Hitze aber mehr und mehr ein. In Unterzahl musste man dann eine Viertelstunde vor Abpfiff den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Unterm Strich endete diese Partie mit 0:2. Mit einer zwingenderen Chancenverwertung und ein wenig mehr Moral hätte an diesem Sonntag aber auch ein klarer Heimsieg auf dem Schiedsrichterbogen stehen können.