Website Header klein

Auch in diesem Jahr startet die Sparkasse Karlsruhe mit ihrer "WirWunder"-Kampagne in Zusammenarbeit mit der Spendenplattform "betterplace.org" eine Spenden-Verdoppelungsaktion an der der Sportverein Burbach teilnimmt.

-> Hier klicken um auf unsere Spendenplattform zu gelangen <-

Das Besondere: Bei Spendeneingängen im Zeitraum vom 19.12. ab 9.00 Uhr bis zum 23.12.2022, 23.59 Uhr, verdoppelt die Sparkasse jede Spende bis 50€. (Bsp.: 10€ werden zu 20€, 50€ werden zu 100€). (Pro Projekt werden maximal 1000€ von der Sparkasse ausgeschüttet)

Speziell in diesem Zeitrahmen macht eine Spende also Sinn. Gerne darf aber schon davor oder auch weiterhin danach gespendet werden.

Änderung: Leider darf - wie fälschlich im Gemeindeblatt am 16.12.2022 abgedruckt - das potentielle Spendengeld aus rechtlichen Gründen nicht für die Neugestaltung unserer Clubhausterrasse (wirtschaftlicher Zweig) verwendet werden. Da wir diese nun komplett aus eigenem Budget finanzieren, wären wir über Hilfe an anderen Stellen sehr dankbar.

Wofür soll nun gespendet werden?

Die Zeichen der Zeit haben sich auf unseren Sportplatz niedergeschlagen und ein sauberes ausüben von Trainingseinheiten und Fußballspielen gestaltet sich zunehmend schwieriger oder ist stets mit Hindernissen versehen.

Durch die lange Nicht-Nutzung während Corona hat sich der auf ehemaligem Waldboden angelegte Platz unterschiedlich tief abgesenkt, was nicht nur ein sauberes spielen und kontrollieren des Spielgeräts erschwert, sondern vor allem ein hohes Verletzungspotential birgt. Hier benötigen wir Füllmaterial und Geräte um den Platz wieder einzuebnen.

Das Ballfangnetz zum Wald hin ist an vielen Stellen undicht und aufgerissen. Flickarbeiten bringen leider nicht den gewünschten Erfolg, daher bräuchten wir ein neues Netz.

Ein weiteres Beispiel ist unser Rasen-Mähroboter. Um ihn gepflegt und in Schuss zu halten, bringen wir ihn jeden Winter zu einer kostspieligen Inspektion.

Diese Maßnahmen gelten natürlich der Langlebigkeit und Attraktivität unseres Vereins.

Um dies neben all unseren Gebäude-Instandhaltungen angehen zu können, sind wir über jede Spende - egal welche Höhe - sehr dankbar!