Sommerfest 2024

Um was es genau geht, wo man die Spendenplattform findet und wie alles funktioniert - die wichtigsten Fragen beantworten wir hier...

Wie kann ich spenden ?

Um an der Verdoppelungsaktion teilzunehmen, muss die Spende an die gemeinnützige Partnerplattform "betterplace.org" geleistet werden.

Diese ist seriös und arbeitet mit der Sparkasse zusammen.

Das geht zum Beispiel per Überweisung, Kreditkarte, PayPal oder ähnliches, nur nicht als Barzahlung.

Die Spenden werden am Ende mit Abzug einer kleinen Gebühr an den SV Burbach überwiesen.

Hinweis: Beim Spendenvorgang fragt betterplace nach einem freiwilligen Beitrag für ihre Organisation zusätzlich zur Spende - dieser muss nicht geleistet werden!

Hier geht es zur Spendenplattform: betterplace.org - SV Burbach

(Einfach der geführten Anleitung folgen, man wird hier sehr gut "an die Hand" genommen.)

Zählt die Verdoppelung auch, wenn ich im Dezember bereits an dieser Aktion teilgenommen habe ?

Ja, ein erneutes Spenden ist möglich. Auch dieser Betrag kann im Rahmen des Budgets verdoppelt werden.

Was bedeutet "Verdoppelungsaktion" ?

Die Sparkasse Karlsruhe unterstützt mit ihrem Projekt "WirWunder" verschiedene Organisationen und Vereine dadurch, indem sie gemeinsam mit der gemeinnützigen Organisation "betterplace.org" eine kostenfreie und seriöse Plattform bereitstellt, um Spenden sammeln zu können.

Zu bestimmten Anlässen gibt es hierbei immer wieder besondere Aktionen, wie jetzt zu Ostern eine Verdoppelungsaktion.

Das bedeutet, dass die Sparkasse alle Spenden bis zu einer Höhe von 50 € verdoppelt, bis ein bestimmtes Budget erreicht ist. (Aus 10 werden dann 20 €, aus 40 werden 80 € ...)

Insgesamt besteht ein Gesamtbudget von 10.000 €, hiervon werden maximal 1.000 € pro Verein ausgezahlt. Das Budget wird unter allen teilnehmern fair aufgeteilt.

Bei der letzten Aktion an Weihnachten konnte der SVB hierdurch z.B. schon 300 € aus der Verdoppelung und 210 € als Jubiläumszuschuss hinzugewinnen. Bei einer früheren Spendenaktion waren es aber auch schonmal die kompletten 1000 €, es lohnt sich also.

Für was werden die Spenden gesammelt und eingesetzt ?

In Zusammenarbeit mit der Firma "Bau & Grün" haben wir begonnen unsere Sportplatz wieder spieltauglich zu machen.

Durch die lange ungenutzte Zeit hatten sich große Unebenheiten sowie Wurm- und Maulwurfbefall ergeben, die ein ordentliches Ausüben des Sports nahezu unmöglich machten und auch zu vielen Verletzungen führten.

Mit schwerem Gerät wurde er bereits gestriegelt, vertikutiert, regelmäßig gemäht und abgezogen. Zudem wurden Bodenproben für's Labor genommen, um den Dünger perfekt anzupassen.

Weiterhin muss der Mähroboter regelmäßig gewartet werden. Ein weiteres Ziel war das Ballfangnetz zu erneuern.

Dies benötigt natürlich einen großen Einsatz an ehrenamtlicher Arbeit aber eben auch an finanziellen Mitteln, daher freuen wir uns über jede Unterstützung, egal wie hoch!

Erhält man eine Spendenquittung ?

Ja, diese wird von betterplace.org ausgestellt und zugesendet.

Weitere Fragen ?

Gerne per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder einfach persönlich auf unsere Verwaltung zukommen.

Wir bedanken und schon jetzt für jede Unterstützung!

Osterspende