Sommerfest 2024

Sie kommen zurück – die Open Air Sommernächte am Windeck in Burbach. Wie bereits im letzten Jahr wird wieder reichlich Livemusik zum Feiern geboten sein, aber auch ein einladendes Festambiente und Unterhaltungsprogramm zum Verweilen, Essen und Trinken.

Freitag, 07. Juli

Am Freitag öffnen die Tore um 18.00 Uhr.

Um 18.30 Uhr ist Anpfiff für das Fußballspiel der Kohlebrenna Burbach gegen die Allstars der LBS.

Ab 21.00 Uhr treten „PARTY INSIDE“ auf, die mit Pop-Rock-Covermusik aus den 90ern und 00er-Jahren nicht nur die umstehenden Fichten und Tannen beschallen werden.

Aus der Küche kommen leckere Speisen auf die Hand, die Getränkestände versorgen mit erfrischenden Sommergetränken und gezapftem Bier.

In der Bar machen wir zum Abschluss die Nacht zum Tag.

Samstag, 08. Juli

Mit dankbarer Unterstützung durch unseren Partner Autohaus Rummel präsentiert der SV Burbach den Sommernächte-Samstag.

Unser Fest beginnt gegen 11.00 Uhr traditionell mit der Einfahrt der Bulldog-Begegnungsfahrt. Wer hier als Fahrer dabei sein möchte, kommt ohne Anmeldung um 10.00 Uhr zur Aufstellung an den Reisig-Platz Burbach. Die Strecke der Parade wird für alle interessierten Zuschauer noch bekannt gegeben.

Ein Fass-Anstich darf bei einem solchen Ereignis natürlich nicht fehlen. Passend dazu gibt es ein Weißwurstfrühstück, aber auch Mittagessen mit Schnitzel, Pommes und Salat, Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle, Vegetarische Maultaschen mit Kartoffelsalat, Flammkuchen-Variationen und den typischen Spezialitäten vom Grill wie Currywurst, Steak, Bratwurst – auch an Vegetarier ist gedacht. Dazu unterhalten uns „SABINE & RALF“ mit Stimmungsmusik.

Der frühe Nachmittag gehört den Kindern. Zunächst gibt es einen Auftritt der Kinder-Turngruppe der Landfrauen aus Burbach, anschließend ein Fußballspiel der Burbacher Bambinis und einen Tanz der Narrenstöpsel unserer Nachbarn aus Schöllbronn. Passend dazu bieten wir Kinderschminken, Luftballons und eine Hüpfburg zum Austoben. (Uhrzeiten folgen)

Begleitend hierzu gibt es an unserer Theke Kaffee und Kuchen.

Währendessem darf auch geschmunzelt und mitgefiebert werden – in welches Zahlenfeld wird Kuh Bertha ihren Kuhfladen setzen? Lose für das Kuhfladen-Bingo werden ab Festbeginn verkauft (solange der Vorrat reicht). Zu gewinnen gibt es ein Wohnmobil-Wochenende von der Autovermietung Autohaus Rummel.

Am Abend wird es dann wieder etwas lauter und schwungvoller.

Ab 18.00 Uhr eröffnen „THE PRIMAS“ die Bühne. Mit Upright-Bass, Cajon, Piano, Gitarre und Gesang bringen sie mit Hits aus Rockabilly, Country und Schlager die Party in Fahrt!

Gegen 21.00 Uhr heizen dann „PIK AS“ mit ihren Pop-Rock-Coverhits von den 80ern bis heute die Stimmung weiter an. Bereits im letzten Jahr haben sie das Windeck zum Beben gebracht!

Wer dann noch überschüssige Energie hat, ist wieder herzlich in der Bar willkommen, um das Fest abzuschließen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!