Sommerfest 2024

Am Samstag, 18.05., unternahm die Jugendabteilung des SV Burbach einen lang ersehnten Ausflug in den Erlebnispark Tripsdrill. Die Vorfreude bei den Kindern und Eltern war groß, und die Stimmung war trotz des frühen Aufstehens und des anfänglich mäßigen Wetters super.

Bei der Ankunft im Erlebnispark Tripsdrill stürzten sich die jungen Fußballer, erstmal noch fröstelnd, sofort ins Vergnügen. Die erste Attraktion die besucht wurde, war natürlich gleich zu Beginn der Maibaum.

Während die älteren Kinder die Herausforderung der rasanten Fahrten genossen, fanden die jüngeren Teilnehmer bei der Entenfahrt und der Moggelesbahn sanftere, aber ebenso unterhaltsame Alternativen.

Im Laufe des Vormittags wurden die vielfältigen Attraktionen des Parks erkundet. Besonders das "Waschzuber-Rafting", sorgte bei den dann doch noch am Nachmittag aufkommenden warmen Temperaturen für eine willkommene Abkühlung.

Ausflug Tripdrill 2024

Zur Mittagszeit traf sich die Gruppe bei der Spielwelt am Sägewerk. Hier konnten sich die Kids auf dem riesigen Spielplatz nochmal so richtig austoben.

Schließlich ging es gestärkt weiter.
Für die Großen war das absolute Highlight die Holzachterbahn "Mammut". Ein reinstes Adrenalinfest für Jung und Alt.

Nach einem weiteren Rundgang durch den Park und der Möglichkeit, die Lieblingsattraktionen noch einmal zu besuchen, neigte sich der erlebnisreiche Tag in Tripsdrill dem Ende zu. Mit vielen neuen Eindrücken und strahlenden Gesichtern machten sich die jungen Sportler am späten Nachmittag auf den Rückweg nach Burbach.

Der krönende Abschluss des Tages fand im Schlemmereck im Clubhaus des SV Burbach bei Josip statt.

Hier wurde die Gruppe mit einem leckeren Abendessen verwöhnt. Zur Auswahl standen u.a. köstliche Spargelgerichte und Cordon Bleu, die bei allen großen Anklang fanden. In geselliger Runde ließen die Kinder und die Eltern den Tag Revue passieren.

Nach einem solchen Tag wird einem bewusst, wie toll es ist in der Gemeinschaft solch schöne Erinnerungen zu schaffen.

Schön, dass ihr alle dabei gewesen seid und diesen Tag für uns und die Kinder zu einem so tollen Erlebnis habt werden lassen.

Jan Riedinger, Jugendleiter

SpG Burbach/Pfaffenrot Kreisklasse A2 Saison 23/24