Sommerfest 2024

Was an den Sommernächten geboten ist und wann es stattfindet, findet ihr hier in einer ausführlichen Beschreibung:

Freitag, 08. Juli

Der Sommernächte-Freitag ist ganz alleine der Musik gewidmet.

Die vier Musiker von „Päeng“ covern Hits wie „Save Tonight“ von Eagle Eye Cherry, „Sultans of Swing“ von den Dire Straits, „Nothing else matters“ von Metallica oder „Learning to fly“ von Tom Petty. Ein wahres Ohrwurm-Feuerwerk. Das Ganze in akustischem aber keineswegs zu ruhigem Gewand, denn der Name ist Programm!
Einlass ab 18.00 Uhr nur mit Ticket.

Samstag, 09. Juli

Den Sommernächte-Samstag beginnen wir schon um 11.00 Uhr mit freiem Eintritt zur Begrüßung der Burbacher-Bulldog-Begegnungsfahrt. Gleichzeitig bietet die Küche ein Weißwurstfrühstück sowie Mittagessen mit Schnitzel, Wurstsalat, Flammkuchen, Currywurst und weiteren Klassikern, darunter auch vegetarische Alternativen. Begleitet wird dies durch Tanzmusik von Ralf & Sabine, die schon im letzten Jahr für die passende Stimmung sorgten.

Ein besonderes Highlight wird das Kuhfladen Bingo auf unserem Sportplatz. Eine Kuh, 36 Felder. Wo setzt die Kuh ihren Fladen? Ein Los für ein Feld gibt es für 10€, der richtige Tipp gewinnt nicht nur freien Eintritt am Abend, sondern auch einen Wertgutschein von 50€ im Schlemmereck „Zum Windeck“. Losverkauf ab 11.00 Uhr, die Kuh betritt das Feld um 14.00 Uhr.

Der frühe Nachmittag gehört den Kindern. Um 14.00 Uhr wird es das erste Spiel unserer Bambinis in einer 3 gegen 3 Variante geben. Gegen 14.30 Uhr bieten wir dann die Bühne den Narrenstöpseln der Narrenzunft Schöllbronn, die Coronabedingt viele Auftritte auslassen mussten und nun endlich ihren Gardetanz aufführen dürfen.

Um 15.00 Uhr dürfen dann die Senioren der SpG Burbach/Pfaffenrot in einem Spiel mit gemischten Mannschaften gegen den SV Bad Herrenalb antreten.

Im Anschluss widmen wir uns wieder der Livemusik und diesmal sogar mit zwei Bands!

„REmember Unplugged“ spielen moderne Hits wie „Rather Be“ von Clean Bandit, „Crazy“ von Gnarls Barkly, „Say Something“ von Justin Timberlake oder „Don‘t Be So Shy“ von Imany in ultra-lässiger Version. Perfekt, um bei ein paar Drinks den Sonnenuntergang zu genießen. Ihnen gehört der Auftakt. Beginn gegen 18.00 Uhr.Im Anschluss werden „PIK AS“, die schon beinahe Legendenstatus im Karlsruher Raum besitzen, ihr Bestes von sich geben. Unter den Covers der 60er bis 80er Jahre verstecken sich auch viele deutschsprachige Hits wie „Musik nur, wenn sie laut ist“ von Herbert Grönemeyer, „Rock Me Amadeus“ von Falco, „Schickeria“ von der Spider Murphy Gang oder „Westerland“ von den Ärzten. Hier dürfte selbst nach einigen Getränken jeder noch textsicher sein und haltlos mitfeiern!

Einlass ab 17.00 Uhr nur mit Ticket.

Essen und Trinken:

Am Freitagabend und nach dem Mittagessen am Samstag bietet die Küche am Abend Snacks auf die Hand. Neben der klassischen Bratwurst gibt es auch Varianten im pikanten Mexico-Stil oder mit knusprigen Röstzwiebeln, Steakweck mit Krautsalat und BBQ-Soße, zweierlei Flammkuchen oder auch einfach nur mal eine gute Portion Pommes, vieles auch als vegetarische Alternative möglich.

Aus unserer Wein- und Getränkebar gibt es herrliche Sommerschorlen, Aperol-Spritz, Gin Tonic oder unseren All-Time-Klassiker Asbach Cola, aber auch erfrischendes alkoholfreies wie zum Beispiel Zitronenlimonade in der Original SV Burbach-Sammeldose oder ein gutes Paulaner Spezi.

Der Bierwagen bietet verschiedene Spezialitäten von Hoepfner, darunter das neue Helle, Pils, Weizen - selbstverständlich frisch gezapft – oder auch ein spritziges Naturradler aus der Flasche. Auch hier haben wir wieder an alkoholfreie Varianten gedacht.

Jetzt neu: Das Kombiticket für beide Abende – nur im Vorverkauf

Tickets gibt es unter www.sv-burbach.de oder an der Abendkasse.

Das Ticket am Freitag (PÄENG) kostet 8€, das Ticket für Samstag (REmember Unplugged und PIK AS) kostet 14€.

Nur im Vorverkauf gibt es zudem das Ticket für beide Abende für unschlagbare 15€.

Schnell sein lohnt sich. 3 Bands, 2 Abende, 1 Ticket!

Wir freuen uns schon jetzt mit euch zu feiern!

Euer SV Burbach

PS: Selbst Lust an der Traktorparade mit zu fahren?

Burbacher-Bulldog-Begnegungsfahrt:

Die Parade wird ab 10.30 Uhr vom Reisigplatz bei der Dreschhalle mit der Fahrt durchs Dorf beginnen.

Über Mitfahrer freuen wir uns am Treffpunkt ab 10.00 Uhr.

Die Fahrzeuge werden dann zwischen 11.00 und 11.30 Uhr am Sportplatz eintreffen und können auch dort bewundert und bestaunt werden.